Erfolgreiche Adventsaktion des Lions-Clubs Dortmund-Hanse zugunsten der Dortmunder Tafel
Um nur „ein Teil mehr“ baten die Mitglieder des Lions-Clubs Dortmund-Hanse am Samstag, 12. Dezember 2020, die Kunden und Kundinnen von Edeka Neubert und Rewe Korosec in Kirchhörde. Mit der Aktion wollte der Lions-Club die Dortmunder Tafel unterstützen. Ein Teil mehr als sie tatsächlich benötigten sollten die Kunden an haltbaren Lebensmitteln oder Hygieneartikeln kaufen und der Dortmunder Tafel spenden. Damit wurde das Panorama Kinderprojekt der Tafel unterstützt.
Zur großen Freude der ehrenamtlich aktiven Lions-Freunde spendeten die Kunden zumeist mehr als nur ein Teil. Waren im Wert von mehr als 7.500 Euro sind so innerhalb weniger Stunden zusammen gekommen. In den bereit gestellten Spendenkassen fanden sich zusätzlich noch Spenden in Höhe von mehr als 1.500 Euro. So konnten die Lions eine Bilanz von 9.000 Euro Spendenwert ermitteln – eine stolze Summe, die dem Kinderprojekt der Dortmunder Tafel vom Vorstand des Clubs übergeben werden konnte.
Präsident Till Hoppe zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis und dankte allen Lions-Freunden und Freundinnen für den Einsatz, vor allem aber den Kundinnen und Kunden der beiden Einkaufsmärkte, die das Projekt erst zum Erfolg machten. Und letztendlich natürlich ging der Dank an die Betreiber der beiden Märkte, die es ermöglichten, daß die Lions vor ihren Geschäften aktiv werden durften.
Der Lions-Club Dortmund-Hanse, der sich bereits seit vielen Jahren insbesondere um die Belange hilfsbedürftiger Kinder in Dortmund kümmert, konnte so erneut einen Beitrag zu ein wenig mehr Menschlichkeit in unserer Stadt leisten.